Übersetzungen (Auswahl)

Unknown Pleasures - Die Joy Division Story

von Peter Hook

Inhalt

Die Story der New-Wave-Idole von der Gründung nach einem Sex Pistols-Konzert über die lange beschwerliche Zeit in verranzten Clubs, den tragischen Tod von Ian Curtis bis zur Gründung von New Order. Lebendige Musikgeschichte im O-Ton.

Autor

Peter Hook, Gründungsmitglied und die schillerndste Figur von Joy Division und New Order. Seine besondere Art, Bass zu spielen, setzte Maßstäbe und beeinflusste Generationen von Musikern. 2010 veröffentlichte er The Hacienda. How not to run a club.

»Wer Joy Division mag, muss dieses Buch lesen.« – Q Magazine

Mehr zum Buch

Persepolis

von Marjane Satrapi

Aus der Perspektive eines kleinen Mädchens erzählt die gebürtige Iranerin Marjane Satrapi von der islamischen Revolution von 1979 und vom Krieg mit dem Irak – und zwar in einer einfachen, aber effektiven Bildsprache.
Um dem iranisch-irakischen Krieg zu entkommen, wird sie als Jugendliche von ihren Eltern aus Teheran nach Wien geschickt. Nach vier Jahren kehrt sie trotz der Faszination der europäischen Jugendkultur wegen Heimweh nach Teheran zurück, wo sie als dekadent gilt und mit den täglichen Widerwärtigkeiten des islamischen Regimes konfrontiert wird. Von nun an ist sie nirgendwo mehr zuhause.

Der Graphic Novel-Bestseller in einem Band!

„Marjane Satrapi ist die erste orientalische Comic-Zeichnerin überhaupt, die internationale Erfolge verzeichnen kann.“ Andreas Platthaus, Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Sie zeichne, sagt Marjane Satrapi, die heute in Paris lebt, ihre Familiengeschichte nicht für iranische Leser, sondern für jene westliche Welt, die gewissermassen vor lauter Kopftüchern die Vielfalt der realen Gesichter des Iran nicht sehe.“ Ijoma Mangold, Süddeutsche Zeitung

4. Auflage 2017
Erschienen: 2013

Black Neon

von Tony O’Neill

BLACK NEON

Roman

BLACK NEON soll das nächste Projekt des legendären Filmemachers Jacques Selzer heißen – zumindest den Gerüchten nach, die schon seit Jahren in Hollywood kursieren, denn Selzer selbst treibt sich seit dem Erfolg seines letzten skandalösen Streifens hauptsächlich auf exzessiven Partys in Europa herum. Als er endlich in Hollywood eintrifft, um BLACK NEON zu realisieren, engagiert er Randall und Jeffrey, die altbekannten und seit SICK CITY legendären Antihelden der amerikanischen Popliteratur, um mit ihrer Hilfe in die Welt der Dealer, Süchtigen, Nutten und schäbigen Motels einzutauchen. Ein Trip, den er nicht mehr vergessen wird.

»Trocken, schnell, hart, mitreißend. Ganz klar ein Kandidat für eine Verfilmung – mit Neoklassiker-Potenzial.«

PLAYBOY

Tarzan und der Verrückte

von Edgar Rice Burroughs

TARZAN

Drei Abenteuerromane

Tarzan bei den Affen

Tarzan und die Schiffbrüchigen

Tarzan und der Verrückte

Vor 100 Jahren, im Sommer 1912, erfand Edgar Rice Burroughs mit dem ersten Abenteuerroman Tarzan bei den Affen den Tarzan-Mythos. Seitdem ist Tarzan einer der bekanntesten Helden der Literaturgeschichte und mit über 15 Millionen verkauften Büchern und zahllosen Film- und Comicadaptionen auch einer der erfolgreichsten. Trotzdem kennt kaum jemand noch das Original. Zu entdecken gibt es neben spannender Unterhaltung erstaunlich frisch und intelligent konstruierte Geschichten, die, wenn auch als reine Unterhaltungsliteratur geschrieben, auch literarisch zu überzeugen vermögen.

Unsere «Tarzan-Triologie» vereint drei seiner Romane, neben Tarzan bei den Affen (1912) zwei, die bisher nicht bzw. nur unvollständig ins Deutsche übertragen wurden: Tarzan und die Schiffbrüchigen (1940) sowie die 1964 postum veröffentlichte Geschichte Tarzan und der Verrückte. Illustriert werden die drei Bände von Patric Sandri.